Pflegestufe Null

Die Quadratur des Greises 2.0

Pflegestufe Null

VERANSTALTUNG AUSVERKAUFT

Fiddlesophische Selfies von Profirentnern mit oberschwäbischer Weltmusik.

Zur Ticketbestellung

Vier diplomierte Profi-Rentner aus Wangen und näherer Umgebung touren seit Ende 2017 sehr erfolgreich als Musikkabarett im Raum Bodensee, Oberschwaben, Allgäu und begeistern ihr Publikum in immer vollbesetzten Sälen. Ihr Name „Pflegestufe Null“ ist Programm. Bei ihren Auftritten arbeiten sie die Systemrelevanz der „Generation OPA„ heraus. Die vier Musiker kokettieren mit ihrem Rentnerdasein und den Befindlichkeiten dieses besonderen Lebensabschnitts. Bekannte Schlager, Jazz-Standards, Chansons, aber auch Volksmusikstücke, werden mit satirischen Texten neu arrangiert und mal edel auf dem Silbertablett, mal deftig auf dem Vesperbrettle frisch zubereitet und seniorengerecht gewürzt serviert.

* * * * * * * * * * * * * * *

Die Musiker des Seniorenquartetts mit Manfred Bemetz (Klarinette, Voc), Wendelin Fuchs (Trompete, Voc), Josef Straub (Gitarre, Voc) und Michael List (Tuba, Texte, Moderation, Voc) besetzen in der Kleinkunstszene eine Nische mit einer ganz besonderen Publikumsakzeptanz. Die Pflegestufe Null hat eine Alleinstellung auf dem Kabarett-Markt.
Nach ihrem „Durchbruch“-Programm Vom Herrengedeck zum Seniorenteller ist die überaus rüstige Rentnerformation nun mit ihrem neuen und inzwischen bereits wieder erweiterten Programm Die Quadratur des Greises 2.0 unterwegs.

Die Seniorenpower startet gezielte Angriffe auf die Lachmuskulatur. Es liegt an jedem Einzelnen, wenn er sich dies gefallen lässt. Auf dem breiten Korridor zwischen Stützstrumpf und Schnabeltasse begegnen die Berufssenioren allen Leidensgenossen auf Augenhöhe.

Mi., 22. November 2023, 19.00 Uhr / Eintritt: 15,00 Euro