Location

Der besondere Ort - Mitten im Grünen

Vor den Toren Ravensburgs, in der Nähe des Flappachbads gelegen, verbindet das KulturGut Ittenbeuren den besonderen Reiz ländlicher Idylle mit allen Vorteilen der Zentrumsnähe zur „Metropole Oberschwabens“.

Hervorgegangen aus dem Hofgut Ittenbeuren gruppiert sich das einzigartige Ensemble historischer und moderner Gebäude harmonisch um die alte Linde. Den Kern des KulturGut Ittenbeuren bilden das Wohngebäude „Haus Theodor“, der ehemalige Stall mit dem Filmstudio sowie Büro und Atelier der hier angesiedelten Film- und Fernsehproduktionsfirma FREY FILM. Siehe Galerie.

Veranstaltungen und Programm

Die Bereiche Kultur, Medien und Bildung definieren Themen und Programm des KulturGut Ittenbeuren.
Hieran orientiert sich das Angebot des KulturGut Ittenbeuren als Plattform für
- kulturelle Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt Literatur und Kabarett
- Schulungen, Workshops, Vortragsreihen
- Seminartheater in Kooperation mit dem Theater Ravensburg

Mit der Reihe „19 UHR Ittenbeuren – Literatur und Kabarett im Winter“ wollte das KulturGut Ittenbeuren im Herbst 2020 seine 10. Spielzeit starten. In diesem Jahr sollten die Veranstaltungen coronabedingt unter freiem Himmel als Open Air auf der Bühne des Biergarten stattfinden.
Da aber im November 2020 keinerlei kulturelle Veranstaltungen stattfinden dürfen, mussten wir unsere Veranstaltungen trotz Einhaltung aller Hygienemaßnahmen absagen.

 

Biergarten Draußen im KulturGut

Im Biergarten Draußen im KulturGut bewirten wir Sie seit Juli 2019 mit schwäbischen Spezialitäten wie Wurstsalat und Dinnete. Wer sein Essen ganz nach bayrischer Biergartentradition selbst mitbringen möchte, darf das aber gerne auch!

Für die erfrischenden Getränke ist selbstverständlich auch gesorgt.

Sobald sich das Wetter wieder danach anfühlt, wird die nächste Biergarten Saison eröffnet.

 

Die neuen Räumlichkeiten

Seit Frühjahr 2019 hat die Firma Wohnraum Garten ihre neuen Verkaufs- und Ausstellungsräume im KulturGut Ittenbeuren bezogen.

Die neuen Räumlichkeiten des KulturGut können für private Veranstaltungen, Firmenevents, Seminare, Tagungen etc. angemietet werden. Für Fragen und Informationen kontaktieren Sie uns: mail@kulturgut-ittenbeuren.de