Location

Der besondere Ort - Mitten im Grünen

Vor den Toren Ravensburgs, in der Nähe des Flappachbads gelegen, verbindet das KulturGut Ittenbeuren den besonderen Reiz ländlicher Idylle mit allen Vorteilen der Zentrumsnähe zur „Metropole Oberschwabens“.

Hervorgegangen aus dem Hofgut Ittenbeuren gruppiert sich das einzigartige Ensemble historischer und moderner Gebäude harmonisch um die alte Linde. Den Kern des KulturGut Ittenbeuren bilden das Wohngebäude „Haus Theodor“, der ehemalige Stall mit dem Filmstudio sowie Büro und Atelier der hier angesiedelten Film- und Fernsehproduktionsfirma FREY FILM. Siehe Galerie.

Veranstaltungen und Programm

Die Bereiche Kultur, Medien und Bildung definieren Themen und Programm des KulturGut Ittenbeuren.
Hieran orientiert sich das Angebot des KulturGut Ittenbeuren als Plattform für
- kulturelle Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt Literatur und Kabarett
- Schulungen, Workshops, Vortragsreihen
- Seminartheater in Kooperation mit dem Theater Ravensburg

Mit der Reihe „19 UHR Ittenbeuren – Literatur und Kabarett im Winter“ startet das KulturGut Ittenbeuren im Herbst 2020 seine Spielzeit. In diesem Jahr werden die Veranstaltungen coronabedingt unter freiem Himmel stattfinden.

Demnächst mehr!

Biergarten Draußen im KulturGut

Leider hat das Wetter bisher noch keinen angemessenen Saison-Abschluss zugelassen. Aber wir haben uns noch nicht verabschiedet für dieses Jahr 

Am 30. Oktober veranstalten wir mit Wohnraum Garten ein kleines Event, um die gemütliche Jahreszeit einzuläuten.

Und dann heißt es bald schon wieder: "Glühwein, Punsch & Dinnete - und natürlich Bier!" Während der Kulturveranstaltungen warten wir mit heißen Speisen und Getränken auf und gestalten so das warme Rahmenprogramm.

Anfang Dezember wird es dann auch wieder einen Weihnachtsmarkt geben.

Weitere Infos folgen.

 

Die neuen Räumlichkeiten

Seit Frühjahr 2019 hat die Firma Wohnraum Garten ihre neuen Verkaufs- und Ausstellungsräume im KulturGut Ittenbeuren bezogen.

Und seit Mai 2019 können die neuen Räumlichkeiten des KulturGut für private Veranstaltungen, Firmenevents, Seminare, Tagungen etc. angemietet werden.